Liebe Eltern!

Der Förderkreis der Grundschule Diemarden unterstützt unsere Schule seit 1991 finanziell wie auch mit eigener Tatkraft in vielen wichtigen Angelegenheiten, wo die eigenen Mittel nicht ausreichen:

• Anschaffung von Lehrmitteln, Spiel- und Bastelgeräten

• Förderung des musischen, sportlichen und handwerklichen Unterrichts

• Unterstützung bedürftiger Schülerinnen und Schüler

• Tanz- und Theateraktionen

• Besondere Projekte

• Begleiten der Einschulung mit Kaffee und Kuchen

• Veranstalten von Kleider- und Büchermärkten

• Autorenlesungen

Im Februar 2013 wurde zum Beispiel ein Forschermobil angeschafft. Auch die Finanzierung der Kletterlandschaft auf dem Schulhof wurde vom Förderkreis unterstützt. Ein weiteres Beispiel sind die Sport-Trikots der GS Diemarden, welche vom Förderkreis bezahlt wurden und zum ersten mal beim Handballturnier im Januar 2019 zum Einsatz kamen:

Helft mit, unsere Schule weiterhin attraktiv zu gestalten und unseren Kindern eine optimale Vorbereitung für ihre weitere Schullaufbahn zu bieten!

Werdet Mitglied im Förderkreis e.V.! Euer Jahresbeitrag wird direkt für die oben genannten Aktivitäten eingesetzt. Falls ihr uns noch darüber hinaus unterstützen möchtet, könnt ihr auch freiwillig einen höheren Jahresbeitrag zahlen oder uns Geld spenden. Jeder noch so kleine Betrag kommt euren Kindern direkt zugute!

Der Verein ist gemeinnützig, d.h. eine Spendenbescheinigung fürs Finanzamt kann ausgestellt werden.

Bringt die Eintrittserklärung einfach in die Schule oder gebt sie euren Kindern mit, dann findet sie den Weg zu uns.

Vielen Dank!

Der Vorstand:

Allgemein: E-Mail: foerderkreis-gsdiemarden@mail.de

E-Mail (IServ-Intern): foerderkreis@gsdiemarden.schulserver.de

Jens Trommler

Bornwiese 6, 37130 Gleichen-Diemarden

E-Mail: j.trommler@gmx.de

E-Mail (IServ intern): jens.trommler@gsdiemarden.schulserver.de

Janko Engelhardt

Klostergut 1, 37130 Gleichen-Diemarden

E-Mail: jankoengelhardt@gmail.com

E-Mail (IServ intern): janko.engelhardt@gsdiemarden.schulserver.de

Julia Kettler

Kirchberg 4, 37130 Reinhausen-Gleichen

E-Mail (IServ intern): julia.kettler@gsdiemarden.schulserver.de

Kassenwartin:

Onora Serrano Barrionuevo

Reinhäuserstr 1, 37130 Reinhausen-Gleichen

Schriftführer:

Andreas de la Chaux

Bankverbindung des Förderkreises Grundschule Diemarden e.V.
IBAN: DE07 2605 0001 0041 2001 22
BIC: NOLADE21GOE
Sparkasse Göttingen

Im Februar 2013 wurde vom Förderverein dieses Forschermobil angeschafft, mit dem die Schüler und Schülerinnen eigene Experimente durchführen können.

Im September 2013 unterstützten wir den Sponsorenlauf für die neue Kletterlandschaft auf dem Schulhof, an deren Realisierung  wir uns neben Sponsoren, der Gemeinde Gleichen und der Schule finanziell beteiligen.

Flyer Förderkreis.pdf
Eintrittserklärung Förderkreis.pdf