30.09.2022 Kartoffelfest

Mit großem Einsatz bereiteten die 4. Klässler unser diesjähriges Kartoffelfest vor. Sie ernteten die Kartoffeln, luden die Gäste ein, richteten den Garten her und entzündeten das Kartoffelfeuer. Die Kinder aller Klassen führten anschließend kleine Fingerspiele, Gedichte und einen Tanz vor. Nach der Krönung des Kartoffelkönigs wurde nochmal gemeinsam unser Kartoffelfestlied gesungen. Dann durften endlich die leckeren Kartoffeln gegessen werden.

27.08.2022 Einschulungsfeier

Nachdem wir bis fast 9 Uhr noch das Wetter beobachtet haben, konnten wir zum Glück alles für unsere Einschulungsfeier im Schulgarten vorbereiten. Ein bisschen kam sogar die Sonne heraus!

Nach einer kurzen Rede der Schulleiterin Frau Döhling spielte die 3. Klasse ein Theaterstück auf.

Hier konnten unsere Erstklässler schon mal sehen, was man in der Schule so alles lernt.

Anschließend wurden die 18 Kinder der 1a und 16 Kinder der 1b aufgerufen, um mit ihren Klassenlehrerinnen ihre erste Unterrichtsstunde abzuhalten. Die Eltern und weiteren Verwandten durften sich in der Zwischenzeit mit Kaffee und Kuchen stärken, den die Eltern der Zweitklässler gemeinsam mit dem Förderverein angeboten haben. Den krönenden Abschluss bildete das Austeilen der Schultüten, welche die Erstklässler mit strahlenden Gesichtern in Empfang nahmen.

Wir wünschen allen einen guten Schulstart!

                  Schuljahr 2022/23