Frühlingsprojekttag

Mit großer Freude nahmen die Kinder an diesem Tag die Sport- und Bastelangebote der Schule war.

In der Sporthalle konnten sie an verschiedenen Stationen laufen, balancieren, turnen, springen und Rollbrett fahren. In der Schule wurde gewerkt, gemalt und gebastelt.

Spielekisten

Sichtlich erfreut waren die Kinder über die neuen Pausenspiele, die dank einer Spende vom Förderverein für alle Klassen angeschafft werden konnten.

Wintereinbruch in der Grundschule Diemarden

Besuch der Freiwilligen Feuerwehr

Gleichens Gemeindejugendfeuerwehrwart Uwe Sauermann zeigte im Sachunterricht eindrucksvoll die Rauchentwicklung in einem Puppenhaus, simulierte eine Staubexplosion und beantwortete geduldig die vielen Fragen der Kinder aus der 3. Klasse.

Die Kraken sind los!

Entstanden im Textilunterricht der Klasse 3.

02.10.2020 Projekttag zum Thema "Wald und Technik" des Waldpädagogikzentrums

Die Klasse 4 hatte viel Freude beim Erproben verschiedener Werkzeuge und ihrer Wirkung an unterschiedlichen Stationen im Wald.

17.09.2020 Getreideprojekt Teil 2 für Klasse 3

Dreschen, mahlen und backen im Schulgarten.

Mistrenaut

Im Innenhof gibt es momentan eine kunterbunte, selbst gebaute Stadt mit Rathaus, Kirche, Schule, Restaurant und vielem mehr zu besichtigen. Die 4.Klasse baute im Sachunterricht zum Thema Kartenlesen eine eigene Stadt namens "Mistrenaut" aus Verpackungen.

02.09.2020 Getreideprojekt

Getreideernte von Klasse 3 bei Sonnenschein in Landolfshausen.

Frühstück mit den Paten.

29.09.2020 Einschulung

Mit einer kleinen aber feinen Einschulungsveranstaltung haben wir unsere neuen Erstklässler begrüßt.

Schuljahr 2020/21